Thema:
Re:Gibts denn noch matte Displays? flat
Autor: Akira
Datum:31.08.19 22:11
Antwort auf:Re:Gibts denn noch matte Displays? von Sunspecter

>>Meine olle Möhre HX755 ist ja eher matt, etwas, das ich sehr schätze. War heute beim Saturn, um mal die empfohlenen Geräte anzugucken, da fiel mir auf, dass anscheinend kein TV ein mattes Display hat.
>>
>Hat AFAIK damit zu tun, dass die Farben bei spiegelnden Displays besser/strahlender ausschauen.
>
>Oder das ist gefährliches Halbwissen.


Jo, dasselbe ist ja auch seit Jahren bei Notebboks zu beobachten. Da sind durch den Macbook-Hype alle auf den Glossy-Zug aufgesprungen. Mittlerweile hat sich rumgesprochen, dass das ergonomisch dann doch eher ungeil ist und Nachfrage nach matten Displays besteht. Mit Fernsehern muss man allerdings nicht arbeiten, daher bin ich da eher skeptisch.


< antworten >