Thema:
Re:Fragen dazu flat
Autor: denda
Datum:29.08.19 23:35
Antwort auf:Re:Fragen dazu von makaimura

>so eng würde ich das nicht sehen. Die aktuellen guten Scaler (Retrotink, Framemeister, OSSC, Extron 301) sind so wertstabil, dass du da ruhig mal was kaufen kannst, um mal einen Testlauf zu machen. Und wenn's nichts ist, dann bekommst du in kürzester Zeit easy Dein Geld wieder rein.
>


Ja, stimmt, es ist einen Versuch wert.

>>Aber mal eine Verständnisfrage: Was genau ist das Problem bei dem Signal der Wii, und besteht dieses Problem ebenso bei der Wii-Backcomp. via Wii U?
>
>das Hauptproblem ist das das Processing intern in 4:2:2 passiert, d.h. die Auflösung der Farbkanäle sind nur 360px jeweils (horizontal). Bei der Ausgabe via analogu YUV wird's dann wieder hochgerechnet, dabei aber interpoliert. Dazu dann noch ein paar Zwangsfilter und man hat irgendwie n fuzzy Signal, das sich kaum vernünftig weiterverarbeiten lässt.
>


Ich verstehe natürlich fast nur Bahnhof.^^
Aber lass mal gut sein, ich bin da technisch zu sehr n00b, um das wirklich ohne Background zu schnallen. Klingt auf jeden Fall nach genug Gründen für ein Sch*#& Signal.
Aber nochmal die Frage bzgl. der Wii U: Wie ist das hier mit dem schlechten Signal der Wii per HDMI?

Jedenfalls nochmal danke auch an dieser Stelle, du hattest mir ja 2014 bei meiner TV-Suche zu dem IPS w8 geraten.:-)
Beste Grüße
denda

>PS2 und DC haben fantastisch gute 480p Signale. XBox ist gut. Cube in Ordnung. Wii naja.


< antworten >