Thema:
Re:4K TV Noob Fragen: flat
Autor: makaimura
Datum:27.08.19 10:50
Antwort auf:4K TV Noob Fragen: von maxxymo

>Der TV hat HDMI 1.4 Inputs, nun lese ich im
>Internet das man zum abspielen einer UHD Bluray mit der XBox zwingend HDMI 2.0 braucht? Kann das jemand bestätigen oder mir als Laien erklären?
>Funktioniert der Apple TV 4K mot HDMI 1.4?


4K TVs mit HDMI 1.4 kauft man nicht mehr.

Im Grunde kannst Du einen 4K BD mit HDMI 1.4 abspielen. HDMI 1.4 hat nicht die Bandbreite für 4K bei 60Hz, für 30 oder 24fps reicht's aber. Es kann jetzt natürlich sein, dass Du die XBO gar nicht erst auf 4K einstellen kannst, wenn nicht 4K60 unterstützt werden, weil das eingeschränkte 30fps 4K für Spiele ja keinen Sinn macht.

Das Apple TV sollte mit HDMI 1.4 Filme in 4K24 ausgeben können.

Aber wie gesagt: sowas kauft man eigentlich nicht. Spielen in 4K geht damit definitiv nicht.


< antworten >