Thema:
Re:Retrokonsolen am modernen TV anschließen. Wie am best flat
Autor: Montana
Datum:23.08.19 13:32
Antwort auf:Re:Retrokonsolen am modernen TV anschließen. Wie am best von Moosmann

>>Okay, spannendes Thema, hatte nur wirklich sehr oft gelesen, dass die späteren N64-Pal-Versionen (also gerade auch die farbig-transparenten) kein S-Video-Signal mehr ausgeben konnten.
>
>Das spätere PAL N64 kein S-Video haben, also z.B. die blau-transparenten, hat mir auch ein Bekannter gesagt. Ohne den Widerständen ist das S-Video Bild beim PAL N64 nur halt einfach zu hell.
>
>Die französischen NUS-FRA haben aber definitiv kein S-Video, sondern nur Composite, aber dafür geht dort der RGB Umbau ohne großem Aufwand. Hab so ein Gerät selbst schon hier gehabt.


Jo, habe 2 NUS-FRA mit RGB-Umbau und 1 US-Deck "Natur", welches ich mit S-Video am Framemeister betreibe. Da die Dinger scheinbar nicht kaputt gehen, müsste das für den Rest meines Lebens vielleicht auch reichen.
Mittlerweile habe ich sie kaum noch im Einsatz, weil der Emulator mit Angrylion RDP-Plus-Plugin an meinem LCD eigentlich identische Ergebnisse liefert.


< antworten >