Thema:
Re:Retrokonsolen am modernen TV anschließen. Wie am best flat
Autor: Montana
Datum:22.08.19 23:16
Antwort auf:Re:Retrokonsolen am modernen TV anschließen. Wie am best von makaimura

>>Ich nutze auch S-Video am US-N64 mit Framemeister. Frage: hat jedes Pal-N64 S-Video oder nicht?
>
>ja, meines Wissens schon.
>
>EDIT: google sagt TEILWEISE gegenteiliges, aber das glaube ich nicht. Ich denke die Fehlinfo rührt daher, dass NTSC N64 S-Video Kabel nicht auf PAL Geräten funktionieren, weil PAL S-Video Kabel Widerstände und Caps im Kabel haben müssen. Lange Rede, kurzer Sinn: mit einem S-Video Kabel explizit für PAL N64 Konsolen sollte das klappen. Wäre mir also wirklich total neu, wenn irgendwelche N64 Revisionen kein S-Video mehr gehabt hätten.


Okay, spannendes Thema, hatte nur wirklich sehr oft gelesen, dass die späteren N64-Pal-Versionen (also gerade auch die farbig-transparenten) kein S-Video-Signal mehr ausgeben konnten.


< antworten >