Thema:
Re:Retrokonsolen am modernen TV anschließen. Wie am best flat
Autor: makaimura
Datum:22.08.19 23:05
Antwort auf:Re:Retrokonsolen am modernen TV anschließen. Wie am best von Montana

>Ich nutze auch S-Video am US-N64 mit Framemeister. Frage: hat jedes Pal-N64 S-Video oder nicht?

ja, meines Wissens schon.

EDIT: google sagt TEILWEISE gegenteiliges, aber das glaube ich nicht. Ich denke die Fehlinfo rührt daher, dass NTSC N64 S-Video Kabel nicht auf PAL Geräten funktionieren, weil PAL S-Video Kabel Widerstände und Caps im Kabel haben müssen. Lange Rede, kurzer Sinn: mit einem S-Video Kabel explizit für PAL N64 Konsolen sollte das klappen. Wäre mir also wirklich total neu, wenn irgendwelche N64 Revisionen kein S-Video mehr gehabt hätten.

EDIT2: Hier stehen Infos zwecks N64 PAL + S-Video + Retrotink 2x. Scheint mit dem NTSC S-Video Kabel zu funktionieren. Oder man bestellt ein PAL N64 S-Video Kabel bei [http://consolegoods.co.uk/].

[https://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/28283-Welches-S-Video-Kabel-f%C3%BCr-PAL-EUR-N64/]


< antworten >