Thema:
Re:Wie lange warten bis Neukauf für 4K Gaming PC? flat
Autor: sad
Datum:22.08.19 11:49
Antwort auf:Wie lange warten bis Neukauf für 4K Gaming PC? von Fritz Schober

>Mein 2013er PC ist mittlerweile veraltet (die 2080ti die ich beim Launch gekauft hatte war defekt und als ich den Preis erstattet bekam habe ich sie nicht erneut gekauft) und ich plane einen neuen Gaming PC der 4k 60hz mit zu dem Zeitpunkt aktueller RTX Grafikkarte.
>


60Hz find ich nicht mehr zeitgemäß. Ich würde jederzeit 1440p mit 120+Hz bevorzugen oder in Richtung Ultrawide gehen

>Es muss nicht sofort sein und habe gehört man solle noch warten weil jetzt wohl neue Intel und AMD Chips erscheinen die eine neue Ära einleiten.
>

Woher hast du die Info?
Die neuen Ryzen CPUs sind gerade erst erschienen und zu den nächsten Intel Desktop CPUs weiß man außer ein paar Gerüchten so gut wie gar nichts. Die neuen Comet Lake CPUs, die gerade vorgestellt werden, sind ausschließlich Laptop/Mobile CPUs. Wird sicher noch bis Ende des Jahres dauern bis man mehr zur Desktop Variante weiß

>Das System muss mindestens doppelt so schnell, besser dreifach so schnell wie mein Altes werden damit es sich lohnt.
>

Unter der Prämisse würde ich bis Anfang nächsten Jahres warten. Dann weiß man mehr über die Intel CPUs und wahrscheinlich auch über eine möglich 2080TI Super oder Navi 20 von AMD


< antworten >