Thema:
Re:Tototek MD-Pro - Module auslesen möglich? flat
Autor: Eidolon
Datum:17.08.19 15:15
Antwort auf:Re:Tototek MD-Pro - Module auslesen möglich? von makaimura

>> Auf der Tototek Website findet sich natürlich nur die Software zum Management der Flash-Karte.
>
>und die streubt sich reguläre Carts auszulesen ? Beim Lesen gibt's ja keinen Unterschied ob da nun eine Flashcart oder ein Maskrom Modul im Reader sitzt.
>
>Die in der Wiki verlinkte SW (Dream irgendwas) scheint schon auch zum dumpen von ROMS gemacht worden zu sein.


Wie Arakon schon schrieb, nein, funktioniert definitiv mit der Tototek-Software nicht. Hab ich nun gerade mal ausprobiert, egal welchen Lesebereich man angibt, eine "echte" Cartridge produziert nur eine Datei mit Datenmüll.

Ich vermute auch, dass es prinzipiell möglich sein sollte, sofern man versteht den Adapter richtig anzusprechen. Das würde jedoch ein Reverse-Engineering der Tototek-Software, oder mindestens mal technische Doku des Adapters, erfordern.


< antworten >