Thema:
Re:Mist, das hab ich befürchtet flat
Autor: Abe
Datum:13.08.19 21:23
Antwort auf:Mist, das hab ich befürchtet von Vern Schillinger

>Damit wird die Win10-Option wieder interessant, denn das mit dem Migrationsassistenten hat bei mir noch nie problemlos geklappt. Am Ende hab ich dann doch immer alle Dateien manuell rüberkopiert und die Apps neu installiert.

Und du meinst mit Win10 ist die Migration einfacher? ;-)

Der Migrationsassistent ist eigentlich ziemlich unproblematisch, vor allem wenn du vorher am alten Rechner ein wenig aufräumst und dich halbwegs organisierst. Wenn dein User mit 1TB belegt ist, kannst Du den natürlich nicht auf eine 512GB SSD migrieren. Daher VORHER am MacPro aufräumen und bestimmten Kram entweder tatsächlich erst mal auslagern und gucken, dass du eine halbwegs sinnvolle Speicherplatzbelegung hast.

Ich würde dann die Platte aus dem MacPro ausbauen und via SATA to USB3.0 Adapter an den Mini klatschen und gleich beim ersten Einschalten über die Funktion "Daten von einem anderen Mac Übertragen" die Daten auf die neue Kiste kopieren. Dann wird dein alter User als Hauptuser migriert und du kannst ausserdem bequem auswählen was alles übertragen werden soll. Wenn die Applikationen alle halbwegs kompatibel zum neuen macOS sind, kannst Du sogar diese gleich mit migrieren.


< antworten >