Thema:
Re:Du vergisst Livesport. flat
Autor: Pezking
Datum:11.08.19 14:17
Antwort auf:Re:Du vergisst Livesport. von Sunspecter

>>Bundesliga und Champions League auf Sky UHD hauen mich regelmäßig mehr um als Kinofilme in 4K.
>>
>dafür haut mich Sky Fußball HD wieder zurück. kann es sein, dass sie dieses Jahr den hd-regler ein Stück runtergedreht haben?


Ich fand das HD-Bild via Satellit am Freitag eher einen Tick besser als früher. Zumindest nicht schlechter.

>uhd Fußball fühlt sich für mich wie normales HD an. sieht super aus und erinnert an eine FIFA 19-übertragung.

Also ich kann da die 4K schon deutlich erkennen. Habe mein aktuelles Setup jetzt schon seit acht Monaten im Einsatz, und noch immer bin ich baff, wie viele Details man da in den Gesichtern und auf den Trikots noch in der Totalen erkennen kann.

Habe den Sony 55XF9005, SkyQ-Sat-Receiver und sitze so etwa 2,20m von der Glotze entfernt.

Benutzt Du ein passendes Kabel? Und hast Du in allen Geräten die richtigen Einstellungen vorgenommen? Hat bei mir auch gedauert. Da läuft in der ganzen Kette (TV, SkyQ und AV-Receiver) nix automatisch...alles muss man selber machen, bis hin zur Farbtiefe beim SkyQ-Receiver.

>RTL fuppes hingegen hat was von n64 wischiwaschi.

Ja, das passt. RTL Nitro ist bei EL-Spielen kaum besser. Aber lieber SD als 45 Sekunden Verzögerung bei DAZN...


< antworten >