Thema:
Re:@tikiman Danke...hoffentlich lesen es alle flat
Autor: zeerookah
Datum:08.08.19 07:37
Antwort auf:Re:Irgendwas ruckelt, Samsung Q60R von tikiman

>>In Spielen sieht übrigens alles hervorragend aus, aber der Filmgenuss leidet gerade etwas. Was nützt mir so eine riesen Glotze, wenn es bei opulenten Kameraschwenks ruckelt? Wenn ich nach dem Problem google lande ich meistens auf den Anleitungsseiten der Hersteller und da hab ich so ziemlich alles schon ausprobiert.
>>
>Möchte ein technisches Problem nicht kategorisch ausschliessen, aber gerade Kameraschwenks ruckeln in Filmen eigentlich seit jeher mitunter extrem. Mehr ist da mit 24 fps halt nicht drin und die für die Szene gewählte Verschlusszeit spielt da auch noch eine nicht unerhebliche Rolle, deswegen kann das von Film zu Film (oder auch schon von Szene zu Szene) schwanken.
>
>Ich könnte mir vorstellen, dass dir das jetzt verstärkt auffällt weil entweder der neue TV einfach deutlich grösser ist als der Vorherige und/oder dein alter TV eine eigentlich schlechtere Bewegtbilddarstellung hatte, sprich in Bewegung das Bild grundsätzlich stärker geblurrt/verschmiert und somit eine Art Pseudo Motion Blur hinzugefügt hat, was einen flüssigeren Bildeindruck vorgaukeln könnte.
>
>Wie sehen denn 60fps-Videos - z.B. via YouTube - aus?


und versuchen es auch zu verstehen.


< antworten >