Thema:
Irgendwas ruckelt, Samsung Q60R flat
Autor: Blockdrift
Datum:04.08.19 15:06
Antwort auf:4K TV 21 von waldmeister

Ich weiß leider nicht woran es liegt, am Pioneer Receiver LX503, oder am Samsung Q60R.
Jedenfalls bemerke ich bei Filmen schonmal ein recht deutschliches Ruckeln. Ich hab schon Motion Plus am Fernseher an und aus gehabt und am Receiver die Tonangleichung ebenfalls. Ich merke da keinen Unterschied, dass es irgendwie besser würde. Habe das Problem bei BluRay, DVD, TV und Streaming. Liegt das an der Scalierung, weil hier 1080p Signale (bzw. niedriger) auf die 4k Auflösung hoch gerechnet werden? Wofür brauch ich Ton an Bild Angleichung überhaupt? Bei meiner Yamaha/Sony Kombo habe ich da nie was aktiv eingestellt, aber gut, waren ja auch beide nicht 4k fähig.

In Spielen sieht übrigens alles hervorragend aus, aber der Filmgenuss leidet gerade etwas. Was nützt mir so eine riesen Glotze, wenn es bei opulenten Kameraschwenks ruckelt? Wenn ich nach dem Problem google lande ich meistens auf den Anleitungsseiten der Hersteller und da hab ich so ziemlich alles schon ausprobiert.

Habe irgendwie das Gefühl hier so eine ungewöhnliche Kombo gewählt zu haben, dass die schlicht nicht zusammen arbeiten wollen. Hassen sich Samsung und Pioneer etwa? ;-)

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >