Thema:
Re:Bitte um Empfehlung für ext. Speicher f. 2017er Model flat
Autor: Kanzleramt
Datum:02.08.19 20:16
Antwort auf:Re:Bitte um Empfehlung für ext. Speicher f. 2017er Model von Chris B

>>>Ähh... so in etwa. Du kannst die ext. FP am Shield im Netzwerk freigeben und dann am Rechner als SMB(1)-Netzlaufwerk einbinden.
>>>
>>Hallo, ich verzweifle hier..bekomme keine Verbindung zwischen Shield und OSX.
>>
>>Netzwerk ist in den Shield settings freigegeben (generiert allerdings keine Zugangsdaten).
>>Ext. SSD habe ich formatiert als Internal Storage.
>>Am MAC war bereits unter Freigaben SMB angehakt.
>>Am MAC"mit Server verbinden" gewählt, und die IP des Shields eingegeben: smb://192.168.178.74
>>
>>leider keine Verbindung - hast Du noch tipps?
>
>Probiert mal den Share direkt anzusprechen, z.B smb://192.168.178.74/maniac_redakteure_nude


Nice one - aber leider nein.

Schönes Gerät, aber wenn ich das Shield nicht in mein Netzwerk einbinden kann,
kann ich auch keine ROMs auf die SSD verschieben.
Mist - ich dachte ich könnte mit dem Shield meinen Raspberry für Retrogaming ersetzen.
Für Streaming im urlaub reicht dann auch ein FireTV-Stick.
Für MKVs hab ich den HiMedia.

trotzdem danke!


< antworten >