Thema:
Nochmal zur Aufklärung flat
Autor: Galactus
Datum:01.08.19 10:50
Antwort auf:Welcher Full HD Monitor kann 4k verarbeiten? von Galactus

Zuerst mal, da mein JVC Beamer auch mit 4k zugespielt werden kann, obwohl er keine native 4k Auflösung hat und auch manche Fernseher das können, war es für mich naheliegend, dass es auch Monitore gibt, die das können.

Hintergrund ist, dass ich meinen Beamer über meinen Yamaha Receiver(HDMI 1 out) mit 4k zuspielen möchte. Über den HDMI 2 out am Yamaha möchte ich einen Monitor hängen, aber leider geht das nur  mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner was die Auflösung betrifft. Das heisst die Ausgabe ist für beide Ausgänge auf Full HD beschränkt wenn auch nur ein Gerät kein 4k kann.

Und das Ganze nur, weil an meiner GeForce 2060 es meist nicht funktioniert den Beamer am HDMI und den Monitor gleichzeitig an einen DP zu hängen. Keine Ahnung warum, aber dann bekommt der Monitor oft kein Bild


< antworten >