Thema:
Re:Welcher Full HD Monitor kann 4k verarbeiten? flat
Autor: Kilik2001
Datum:31.07.19 10:32
Antwort auf:Re:Welcher Full HD Monitor kann 4k verarbeiten? von BOzard

>>Ein Monitor kann kein Signal entgegennehmen, welches höher als seine native Auflösung ist.
>
>Also zumindest früher gab es, sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, auch TVs und Beamer, die bspw. ein 1080p-Signal entgegennahmen, trotz geringerer nativer Auflösung.


>Ich hatte mal einen Beamer mit nativer 1024*768 Auflösung, der sowohl 720p als auch 1080i entgegennahm. Afair gab es auch HD-Ready-TVs, die FullHD entgegennehmen konnten.
>
>Also theoretisch nicht völlig absurd.


Hm stimmt. Gerade gegoogelt. Die TVs konnten 1080p entgegennehmen, und haben dann einfach runterskaliert. Eigentlich genau das, was Galactus will. Bei Monitoren ist mir sowas aber nicht bekannt. Auch nicht bei aktuellen TVs.


< antworten >