Thema:
Empfehlung für Mini-Windows-Rechner? flat
Autor: Rocco
Datum:30.07.19 10:35

Ich brauche einen Windows-Rechner auf dem ich gelegentlich ein paar Windows-Exklusive Anwendungen laufen lassen kann d.h.  keine Games, dennoch sollte die CPU schon etwas potenter und vielleicht 8-16GB RAM eingebaut sein. Kann vom Formfaktor wirklich Mini sein und am besten mehr oder weniger lautlos daherkommen. Einzig die Grafikkarte/-chip sollte mit meinem 3440 x 1440 Monitor gut zurechtkommen und WLAN sollte auch integriert sein.

Wo kauft man sowas? Stellt man sich das selbst zusammen?  Bei Alternate kann man sich z.B. so einen Mini-PC III Intel NUC Edition zusammenstellen. Kann man da was falsch machen?

Außerdem suche ich eine Lösung, diesen PC mit der bestehenden Mac-Tastatur/Maus nutzen zu können. Da gab's doch so Umschaltboxen, oder?  Ich nutze derzeit eine kabelgebundene Mac-Tastatur und eine Logitech-Maus die sowohl per Kabel als auch USB-Empfänger angeschlossen werden kann.

Greets
Rocco


< antworten >