Thema:
Thread-Napping 15+ Zoll-Notebook ohne Touch flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:23.07.19 11:15
Antwort auf:Bester 13-14 Zoll Business Win10 Laptop mit Touch? von PEACEin99

Bestes 15+ Zoll-Notebook ohne Touch?

Ich überlege gerade, mein Surface Pro nur noch als Touchscreen-Multimediadings zu Hause zu nutzen. Ich werde nämlich immer älter und kann auf so kleinen Displays nimmer viel erkennen.

Daher hätte ich gerne ein Arbeitsgerät mit Riesendisplay, mindestens 15 Zoll oder noch besser 17. Wichtig: Es muss schlank sein und leicht. Ich brauche keine 14 Anschlüsse und auch kein DVD-Laufwerk oder so. Ich würde hauptsächlich Word darauf nutzen, nebenbei surfen und evtl auch mal Indesignen. Mir ist vor allem wichtig, dass ich auch bei mehreren geöffneten Browserfenstern usw schnell hin und her springen kann, ohne Wartezeiten. SSD ist sowieso Pflicht.

Könnt ihr was empfehlen? Mein Traum wäre ja ein Macbook Air mit 17 Zoll, aber gibts leider nicht. Macbook Pro ist mir in der 15-Zoll-Variante zu teuer, zudem hab ich mich irgendwie an Win10 gewöhnt.


< antworten >