Thema:
C8+Sony HT-ZF9 und 4 HDMI Geräte geht das? flat
Autor: Abitor
Datum:21.07.19 16:12
Antwort auf:4K TV 21 von waldmeister

Keine Ahnung ob ich hier mit der Frage überhaupt richtig bin aber folgendes ist der Plan:

TV:LG C8 (bestellt)

Soundbar: Sony HT-ZF9 (geplannt)

Das Problem ist dass die Soundbar nur 2 HDMI Eingänge hat, ich aber 4 HDMI Geräte habe daher die Frage ob folgendes Setup funktionieren würde:

-TV+Soundbar verbinden per ARC
-Sky Receiver und PC direkt verbinden mit den 2 HDMI Plätzten der Soundbar
-Switch und PS4 direkt verbinden mit dem TV

Würde ich so auch Sound von der Switch/PS4 über die Soundbar bekommen oder muss ich mir Gedanken um einen HDMI Umschalter machen?

Edit: [https://www.teufel.de/hdmi-hilfe.html] Variante 2 scheint des Rätsels Lösung zu sein falls es dabei keine Nachteile gibt sprich Atmos,DD 5.1 u.s.w. ohne Probleme geht.


< antworten >