Thema:
Delay rauskriegen von TV zu Soundbar flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.07.19 09:51
Antwort auf:Verstärker + Boxen 2018 von Adema

Habe meine JBL 5.1 via HDMI ARC an einen LG 4K angeschlossen. Unabhängig vom Betrieb kann ich ein minimales Delay ausmachen, d.h. dass der Ton minimal verzögert ankommt. Das musste ich erst auf einen Hinweis hin genau beachten - aber dann nervts natürlich. ;)

Ich habe an der Soundbar und am TV Einstellmöglichkeiten, aber: BEIDE lassen den Ton nur weiter nach hinten rücken statt nach vorn. Bei der Soundbar kann ich das noch verstehen, aber der TV könnte ja alternativ die Bildausgabe delayen, um den Effekt zu nivellieren.

Gibts sonstige Tricks? Ist kein k.o.-Kriterium, da man wirklich drauf achten muss, aber bei einer dann doch recht teuren Gesamtanlage würde ich das dennoch gern in den Griff bekommen. Ist die optische Übertragung schneller? Wobei mein LG glaube ich keinen optical out hat...


< antworten >