Thema:
Re:Wie sieht es mit 1080p Beamern aus? flat
Autor: Sidewinder
Datum:12.07.19 14:24
Antwort auf:Re:Wie sieht es mit 1080p Beamern aus? von KO

>Der Epson 5650 ist schon eine sehr gute Wahl für 1080p, insbesondere für Leute die den DLP Regenbogen Effekt sehen was bei dem Acer ein Problem wäre bei dem Epson nicht. Sollte man vorher definitiv testen bevor man kauft.
>


Habe letzthin mal einen Optoma UHD DLP Beamer in einem Shop gesehen, da konnte ich keinen Regenbogen Effekt erkennen. Vor X Jahren hatte ich mal einen DLP Beamer zum Testen und da war der Effekt noch sehr ausgeprägt. Entweder sind meine Augen gealtert oder DLP ist nicht gleich DLP, was ja sicherlich möglich ist, da die Technologie nicht stehen geblieben ist.

>>Zudem soll ein projiziertes Bild angenehmer fürs Auge sein, als ein super kontrastreicher und heller ÜberTV
>
>Den TV kannst du doch von der Helligkeit und dem kontrast soweit runterschrauben wie es dir genehm ist. Aber wenn du umgekehrt vielleicht doch mehr Helligkeit oder Kontrast willst dann bist du bei einem Beamer beschränkt.
>


Stimmt schon.

>Es gibt hauptsächlich ein Argument für Beamer und daß ist das große Bild.
>


Eben ;)

>Was man gerne vergisst sind andere Nachteile von Beamern. Der eine wäre daß man das Zimmer abdunkeln muß. Auch Hoch Kontrastleinwände können hier keine Wunder vollbringen.
>
>Und der andere das ist doch immer mal wieder passiert das man Richtung Objektiv blickt und das ist auch nicht augenschonend.
>
>Darauf immer aufpassen zu müssen wenn man das Bild anhält um was zum Essen zu holen ist auch zuweilen etwas nervig.


Besteht da Einbrenngefahr oder wieso? Habe keine Ahnung.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >