Thema:
Re:Neumann KH 120 flat
Autor: enju
Datum:11.07.19 09:03
Antwort auf:Re:Neumann KH 120 von sidekick-x-

Ich kannte die auch nicht, weil man sie halt nicht in HiFi Geschäften findet, sondern die Zielgruppe eigentlich Musiker und Toningenieure sind. Die Vorgänger der Dinger sind seit Jahrzehnten (früher eigene Firma Klein & Hummel, daher KH) Rundfunkstandard und sind dafür ausgelegt das man jeden Tag stundenlang damit „arbeitet“. Daher hat man finde ich eine einzigartige Kombination aus einem extrem detailreichen Sound, der aber trotzdem nie nervt. Die Gehäuse sind aus Alu-Druckguss, nicht aus Kunststoff und haben sicher nicht das Finish einer gleichteuren „Consumerbox“, aber die langzeithaltbarkeit schätze ich doch beträchtlich ein, zumal auch die ganze Elektronik auf höchstem Niveau ist (hier hört man bei den NuPros ja leider öfter was von Ausfällen und es gibt auch nur gegen Aufpreis 5 Jahre Garantie wie bei den passiven Modellen).

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >