Thema:
Re:Bester DSL Anbieter? flat
Autor: Blockdrift
Datum:10.07.19 20:27
Antwort auf:Bester DSL Anbieter? von maiwurm

Ganz ehrlich. Es gibt keinen Besten, IMO. Jeder kann mal einen Ausfall haben und in der einen Region Mist sein und in der anderen super.
Ich hatte mir mal geschworen, wegen dem miesen Support von 1&1, nie wieder dorthin zu gehen. Jetzt sind 15 Jahre Gras drüber gewachsen und jetzt bin ich am 1. Wohnsitz wieder bei 1&1. Mein Schwager, der in einer anderen Straße, aber nur 20m von mir entfernt wohnt, ist auch bei 1&1 und bekam jetzt Post, dass sie ihn, wegen der Bundesnetzagentur, von 50 auf 16Mbit drosseln müssen. Wurde wohl per Losverfahren entschieden. Ich hab Glück gehabt und kann weiter mit 50Mbit surfen. Begründung war, weil andere Anbieter auch eine Chance haben sollen Kunden in unserem Kaff zu aquirieren. Was bescheuerteres... naja... soviel zu schnellem Internet für alle und dann drängt irgendso ein Pissanbieter in den Markt und die Leitungen der Bestandkunden müssen gedrosselt werden. Gehts noch??

In meiner 2. Wohnung hab ich die gute alte Telekom zum Mitarbeitertarif. Auch jetzt seit 3 Jahren. Den Kundendienst finde ich genauso schlecht wie den von 1&1, vor allem, als ich bestellt habe und man mir das komplette Entertainpacket angedreht hatte, wollte ich mein 14-tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen. Das war ein Drama!! Sofort am nächsten Tag storniert, trotzdem hatte ich den Kackreceiver am Bein. Haben die mir einfach zugeschickt. Dann lief noch was mit dem Mitarbeitertarif schief, weil ich wohl die Telefonnumer für normale Kunden gewählt hatte, obwohl der Typ am Telefon sofort gesehen hat, das ich Mitarbeiter bin. Nur so'n Quark.... Aber jetzt läuft alles. Ich könnte sogar auf 100Mbit hoch, aber brauch ich echt nicht. Auf jeden Fall nie was schriftlich machen, außer Kündigungen. Besser anrufen, auch wenn's nervt.

Vor 1&1 war ich übrigens in der 1. Wohnung bei Congstar. Mit dennen hatte ich tatsächlich nie Probleme! War wirklich ewig bei denen. Bis ich halt bei 'ner Telekom Tochter gelandet bin.

So, jetzt darfst du dich entscheiden. ;-)

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >