Thema:
Re:WLAN Steckdose mit Windows steuern/automatisieren? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:08.07.19 20:24
Antwort auf:WLAN Steckdose mit Windows steuern/automatisieren? von T-Storm

>Hallo,
>
>weiß zufällig wer, ob es eine WLAN-Steckdose gibt, die ich mit einem normalen Windows steuern (also an/Ausschalten) kann? Idealerweise sollte dies nach dem Muster "Laptop mit Windows ist an und mit dem WLAN zuhause verbunden, dann wird die Steckdose automatisch eingestellt, wird das Laptop ausgeschaltet/in Standby versetzt, geht die Steckdose automatisch wieder aus" funktionieren. Alternativ soll mir auch eine entsprechende Funktion genügen, mit der ich mittels einem klick die Steckdose vom Laptop aus ein/ausschalten kann. (Sollte dann aber idealerweise wirklich nur ein Klick sein).
>
>Zusätzlich möchte ich sie auch unabhängig von der eventuellen automatisierung mit anderen Geräten steuern können, die dann vor der automatisierung priorisiert werden sollten. Sprich: Schalte ich die Steckdose nicht via automatisierung an, soll sie auch nicht ausgehen, wenn ich das Laptop runterfahre.
>
>Gibts sowas?


Klingt schon sehr spezifisch. Alexa-App mit entsprechender Steckdose wäre die Basis. Und dann müsstest du dir den Rest wahrscheinlich mit einem Tool wie IFTTT (If this then that) zusammenbasteln.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname