Thema:
Re:WLAN Steckdose mit Windows steuern/automatisieren? flat
Autor: sad
Datum:06.07.19 18:08
Antwort auf:WLAN Steckdose mit Windows steuern/automatisieren? von T-Storm

>Hallo,
>
>weiß zufällig wer, ob es eine WLAN-Steckdose gibt, die ich mit einem normalen Windows steuern (also an/Ausschalten) kann? Idealerweise sollte dies nach dem Muster "Laptop mit Windows ist an und mit dem WLAN zuhause verbunden, dann wird die Steckdose automatisch eingestellt, wird das Laptop ausgeschaltet/in Standby versetzt, geht die Steckdose automatisch wieder aus" funktionieren. Alternativ soll mir auch eine entsprechende Funktion genügen, mit der ich mittels einem klick die Steckdose vom Laptop aus ein/ausschalten kann. (Sollte dann aber idealerweise wirklich nur ein Klick sein).
>
>Zusätzlich möchte ich sie auch unabhängig von der eventuellen automatisierung mit anderen Geräten steuern können, die dann vor der automatisierung priorisiert werden sollten. Sprich: Schalte ich die Steckdose nicht via automatisierung an, soll sie auch nicht ausgehen, wenn ich das Laptop runterfahre.
>
>Gibts sowas?


Falls du eine Fritzbox haben solltest, die FRITZ!DECT Teile gehen glaube ich in die Richtung. Allerdings über Dect und nicht Wlan


< antworten >