Thema:
Re:Ein neuer Gaming PC muss her, zu Huelf flat
Autor: JPS
Datum:05.07.19 16:31
Antwort auf:Re:Ein neuer Gaming PC muss her, zu Huelf von Slochy

>Das größte Geschütz wäre der Noctua NH-D15. Ein Monster von einem Kühler, damit würdest du deine Kiste wahrscheinlich auch im Backofen bei 200 Grad Umluft noch angenehm temperiert bekommen.

Der D15S hat die gleiche Größe - es ist nur ab Werk kein zweiter Lüfter montiert - die Klammer dafür ist aber schon dabei, so dass eine Nachrüstung bei Bedarf kein Problem ist.

Vorteil vom S-Modell ist, dass der Kühlkörper nicht ganz zentral sitzt und man so etwas mehr Abstand zum obersten Slot hat - was z.B. je nach Mainboard bei Grafikkarten mit Backplate sehr hilfreich sein kann - aber auch unabhängig davon sitzt die S-Version in der Regel etwas mittiger und daher besser im Luftstrom.

Von daher würde ich eigentlich immer zum S-Modell statt dem Standard-D15 raten.


< antworten >