Thema:
Ein neuer Gaming PC muss her, zu Huelf flat
Autor: Orochi
Datum:04.07.19 03:32
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 von Montana

Ich bin mal so frei und nehme als Grundlage den Vorschlag von JPS, der deckt sich weitestgehend mit dem, was ich geplant hatte:

[https://geizhals.de/?cat=WL-1138850]






Gezockt wird an einem 55" LG 4K OLED mit Schwerpunkt auf 4K/60fps und so ultra wie moeglich, ausserdem ist noch Oculus Rift vorhanden, eventuell hole ich mir demnaechst zusaetzlich noch das Samsung Odyssey oder Rift S.





Ein paar Aenderungen gegenueber JPS' Rechner:

Die Grafikkarte wird eine RTX 2080 TI, hier haette ich gerne eine schoen schnelle Karte ohne viel Wursteln mit OC oder undervolting oder was es alles so gibt, der Preis ist egal :)





Ich hab etwas recherchiert und bin dabei auf folgende Varianten gestossen:

- GIGABYTE AORUS RTX 2080 TI XTREME WATERFORCE WB 11G (GV-N2080TAORUSX WB-11GC)

oder

- ZOTAC Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP Extreme 11GB


Was sagt Ihr?  

(Wehe, ich schlage zu und es kommt doch eine RTX 2080 TI Super...)






Zur CPU, ich hatte noch nie AMD und will eher Intel. Der i9-9900K war eigentlich in Stein gemeisselt.

Jetzt sagt mir Slochy letztens im Chat, dass AMD Ryzen 9 3900x kommt. Erste Previews klingen toll. Aber AMD! Kann man das machen? Klees sagt er hatte mit AMD oefters Aerger. Ich weiss, es sind noch ein paar Tage hin, bis die Dinger draussen sind.

Thoughts?





Zusaetzlich zur 2TB SSD soll noch eine 6-8TB HD rein, auch hier gerne Vorschlaege.

Spricht was gegen eine Western Digital Purple WD 8TB? Werden keine wichtigen Daten draufkommen, das ist der reine Wohnzimmer Zock / Entertainment PC.



Naechste Frage waere noch das passende Netzteil, das von JPS ist mir zu schwach und be quiet gibts in Thailand auch nicht, gute Alternativen?






Wo wir grad beim Thema Thailand sind:

Kuehlung: Hier hats 365 Tage im Jahr um die 30 Grad. Allerdings laeuft beim Zocken meistens die Klimaanlage. Trotzdem will ich hier kein Risiko eingehen.

Sind die Kuehler von JPS' Vorschlag dem gewachsen oder muss ich groessere Geschuetze auffahren?




Aktuell hab ich nen wassergekuehlten i7 3770K (mal mit, mal ohne OC) und ne 1080TI FE drin.

Die 1080 TI wird dann in den Buero PC umziehen, da wird ab und zu auch gezockt da ist momentan nur ne olle 780 Lighting drin.



Beim neuen Rechner ist btw eher kein OC'ing geplant, solange es nicht noetig ist.


Dankeeee!


Orochi















P.S.: Konsumhuren oder Overkill Seitenhiebe werden ignoriert *wink wink!1


< antworten >