Thema:
Re:wenn groß dann vielleicht den hier LG 4K (75SM9000) flat
Autor: zeerookah
Datum:28.06.19 12:01
Antwort auf:Re:wenn groß dann vielleicht den hier LG 4K (75SM9000) von Kilik2001

>>>>Ich würde mir das ganze mal bei einen Markt vor Ort anschauen. Eventuell einen USB Stick mit etwas Material dabei und vorher den TV aus den Vorführmodus zurück setzen.
>>>>Und dann sollten alle Klarheiten beseitigt sein  :-))  
>>>
>>>Nur wenn man den Markt noch komplett abdunkeln könnte :P
>>>
>>>Für mich hat der SM9000 zuviele Nachteile (IPS Panel, PWM 120hz, eher schlechtes Local-Dimming) zudem dürfte die 75 Zoll Variante auch sehr sichtbaren DSE haben, so wie fast alle getesteten Modelle von LG der letzten Jahre auf rtings)
>>>
>>>Vorteile sind aber natürlich die Bedienung und HDMI 2.1 Unterstützung.
>>
>>Theorie & Praxis
>
>Das stimmt. Die Erfahrung durfte ich natürlich auch schon machen, klang gut in der Theorie (Datenblatt), war eher meh in der Praxis.
>
>>Du schreibst über Dinge die du noch nie in Natura gesehen hast.
>
>Ich habe schon alles gesehen (über einen längeren Zeitraum), bis auf ein TV mit IPS Panel :D
>
>>Warum sollte man bei einen LED abdunkeln?
>
>Um die Schwarzwerte besser einschätzen zu können, sowie blooming / local dimming / clouding etc.
>
>Aber im Grunde hast du sogar recht, ganz abdunkeln würde ich auch nicht, eine LED-Hintergrundbeleuchtung zu kaufen halte ich bei den meißten LCD TVs für Pflicht.
>
>>Ich bleibe bei meiner Meinung sich selbst vor Ort ein Bild machen.
>
>Ist auf jeden Fall besser klar, aber dennoch wird man immer einige Tage brauchen um einen TV richtig beurteilen zu können. Nach einiger Zeit stellst du ggf. etwas fest, dass dir den Spaß so sehr vermiest, das du den TV am liebsten wieder loswerden möchtest.


Kann ich von meinen 65er OLED nicht sagen. Der wurde in den 2 Jahren, dank der Update Pflege von LG, immer besser. Einen 2019er E9 würde ich sofort wieder kaufen. Gaming, TV, Film ich genieße einfach nur. Ein geiles Stück Technik und immer noch nicht zu klein. Was der alte 55er LED schon nach 4 Wochen war.


< antworten >