Thema:
Re:Suche kleinere Boxen für Tv flat
Autor: Pezking
Datum:20.06.19 09:00
Antwort auf:Suche kleinere Boxen für Tv von 17383

>Hab derzeit 5.1 System mit Onkyo Receiver. Mein Nutzungsverhalten am TV hat sich aber komplett gewandelt. Konsole nur noch mit Kopfhörern und am TV schaue ich eigentlich nur noch Fußball (sky).
>
>In der neuen Wohnung soll im Wohnzimmer noch weiter entschlackt werden, sodass das 5.1 System und auch der AV Receiver am liebsten komplett verschwinden sollen. Passabler 2.1 Sound ist also ausreichend genug. Den Receiver kann ich für 4K/ HDR eh nicht mehr nutzen. Was holt man da so. Sollte halbwegs schick sein. Wäre eine Soundbar sogar die Lösung?


Von welcher Marke ist denn Dein Fernseher?

Wenn nicht mal mehr ein AV Receiver dazwischengeschaltet werden soll, würde ich mir erst einmal das Angebot von diesem Hersteller anschauen. Dir geht es ja offenbar um Komfort und Geräteentschlackung, und wenn dann Fernseher und Soundbar optimal harmonieren, z.B. über die gleiche Fernbedienung, wäre das doch vielleicht gar nicht verkehrt.

Meine Wohnzimmerglotze hängt in einem 5.1-System, aber der Zweitfernseher im Home Office hat eine Soundbar mit Subwoofer, alles von Sony. "Passabler 2.1 Sound" ist das allemal - nicht mehr, nicht weniger. Der Unterschied zu richtigem 5.1 ist natürlich deutlich; der Fortschritt gegenüber den TV-Speakern jedoch auch.


< antworten >