Thema:
Re:LG 65E7, jetzt mit mehr Banding... flat
Autor: Baseman
Datum:15.06.19 11:15
Antwort auf:Re:LG 65E7, jetzt mit mehr Banding... von Kilik2001

>Also In der Regel verändert sich ein LCD innerhalb seiner Lebenszeit nicht dahingehend negativ das es einem auffallen würde. Das ist der große und erheblich sorgenfreiere Unterschied zum OLED.

Inwiefern? Langfristig gesehen verlieren LCDs doch auch an Leuchtkraft und kurzfristig betrachtet hatte ich leider auch das Vergnügen das sich Dinge wie Clouding deutlicher präsenter zeigten. Und was Burn-In angeht, ist die Wahrscheinlichkeit technisch bedingt nicht kleiner als bei Plasmas? Ich meine das gelesen zu haben.

Meinen Panasonic VT-irgendwas hatte ich gut 7 Jahre ohne Rücksicht richtig gegrinded. Seit über 2 Jahren steht der jetzt auch noch bei meinen Eltern, da laufen vielleicht 3 Programme in Dauerschleife und von Burn-In immer noch keine Spur.

Und wenn man sich die aktuelle Referenzklasse anschaut, sind die Dinger nicht mal am teuersten. Selbstverständlich ist es sehr individuell wie schwer oder leicht einem so eine Investition fällt. Unabhängig davon, würde ich aber jedem empfehlen aufzuhören ihre Kisten zu babysitten und sich die ganze Zeit Sorgen zu machen. Es ist nur 'ne Glotze.

Wenns mal *klick* macht, hat das was sehr befreiendes. :)
Zumindest spreche ich da nur aus meiner eigenen Erfahrung, weil ich genauso "vorsichtig" & "penibel" war - aber irgendwie wirste damit nie glücklich, zu meckern findet man leider immer etwas.

//END Konfuzius Kalender Weisheit #166


< antworten >