Thema:
Re:LG 65E7, jetzt mit mehr Banding... flat
Autor: Kilik2001
Datum:15.06.19 00:41
Antwort auf:Re:LG 65E7, jetzt mit mehr Banding... von Der Specht

>>>Also ich bin ja echt verblüfft, unser 65E7 entwickelt langsam echt ekeliges Banding, natürlich mittig. Ganz langsam nach und nach immer deutlicher. Ich bin da echt nicht solo pingelig, aber beim Fussball hat es mich gestern echt gestört :/
>>>
>>>Ist sowas bekannt ?
>>
>>
>>Ja, erzähle ich hier seit Monaten: OLED sind nach wie vor für zwei Dinge extrem anfällig, da systembedingt: Ein(Aus)brennen und Banding.
>>
>>Beides kommt nicht sofort, sondern erst Monate oder gar Jahre später. Dann ist es zu spät, um gegensteuern zu können.
>
>Letztendlich ist es wohl genauso eine Panellotterie wie bei LCD.


Also In der Regel verändert sich ein LCD innerhalb seiner Lebenszeit nicht dahingehend negativ das es einem auffallen würde. Das ist der große und erheblich sorgenfreiere Unterschied zum OLED.

Als Filmliebhaber würde ich wohl einen OLED bei Amazon kaufen und diesen vorsichtshalber alle zwei Jahre austauschen lassen. Bis Micro-LED TVs kommen. ;)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >