Thema:
Re:mein LG65B8 hat die Grätsche gemacht flat
Autor: Moosmann
Datum:10.06.19 20:32
Antwort auf:Re:mein LG65B8 hat die Grätsche gemacht von StefanK

>Gehen neuerdings tvs nach einem bis zwei jahren schrott?

Das nicht, aber man merkt schon wie die Qualität nachgelassen hat. Wobei man das nicht pauschalisieren kann.

Bekannte Probleme sind die LED Treiber/Steuerungen bei Grundig, defekte Kondensatoren bei Samsung oder durchgebrannte TAB/COF bei AUO Panels (Sony, Toshiba).

>5 jahre zusatzversicherung scheint mir heutzutage pflicht zu sein?! :-/

Eigentlich sollten die 5 Jahre im Kaufpreis schon drinn sein.

Bei den OLED und QLED kann man noch nicht viel sagen.

Samsung wirbt ja für Langlebigkeit der QLED Panels, da müsste die restliche Elektronik bei diesen Modellen auch länger (also jahrelang) halten, sonst wäre das unlauter Wettbewerb.


< antworten >