Thema:
Re:Panasonic TX-55CXW84 hat einen Defekt - LG? flat
Autor: Pezking
Datum:08.06.19 23:32
Antwort auf:Panasonic TX-55CXW84 hat einen Defekt - LG? von drumcode

>Noch entscheidender ist aber die Nutzung bei Tag. Mein Wohnzimmer ist enorm hell. Das macht dunkle Szenen tagsüber beim Pana schon schwierig. Lt. Marketing ist OLED hierfür ideal. In Foren lese ich allerdings anderes. Kann jemand was zu Reallife Bedingungen sagen?

Das ist Quatsch. Für helle Umgebungen sind OLEDs keinesfalls "ideal"

LEDs sind potenziell heller als OLEDs. Unser Wohnzimmer ist auch extrem hell. Für mich war das letztendlich maßgeblich mitentscheidend, dass ich mich im Januar für den 55XF9005 und gegen einen OLED entschieden habe.

Und die Entscheidung war genau richtig. Der XF9005 ist erheblich heller als mein alter Sony 55W805B. Fußball gucken an einem sonnigen Samstagnachmittag macht plötzlich viel mehr Spaß.

Aber: Die neuen Sonys sind nicht mehr so recht semi-glossy. Sie spiegeln deutlich mehr als ältere Sony-Geräte. Diesbezüglich kann man auch die Bewertungen von RTings in die Tonne kloppen. Klare Mängel werden hier als gelungen gelobt.

OLEDs sind aber auch durchweg die letzten Schminkspiegel, insofern ist das nicht kaufentscheidend. Ist halt ein generelles Ärgernis, das immer mehr um sich greift. Helle Bilder sind dank der größeren Helligkeit der neuen LEDa auch tagsüber eine Wonne. Mehr als früher. Dunkle Szenen jedoch eine Zumutung.


< antworten >