Thema:
Panasonic TX-55CXW84 hat einen Defekt - LG? flat
Autor: drumcode
Datum:08.06.19 16:37
Antwort auf:4K TV 21 von waldmeister

Mein Panasonic hat nach nur 3 Jahren einen Defekt. 3 helle Spots deuten darauf hin, dass Bauteile aufgrund eines miesen Klebers abgefallen sind.

Eine mögliche Reparatur prüfe ich aktuell noch. Panasonic verweist auf die nicht vorhandene Garantie weshalb ich nun auch nach einer Alternative suche.

LG OLED55C9. Das Vorgänger Modell kommt hier ja gut weg und aktuell gibt es eine Aktion mit 5 Jahre Garantie. Das macht einen Invest interessant.

Haltbarkeit. Ich lese div. Kram was die Anfälligkeit von OLED angeht. Ist das 2019 in der Preis Range noch ein Thema? Funktioniert Upscaling gut? Spiele ja auch viel Switch. Noch entscheidender ist aber die Nutzung bei Tag. Mein Wohnzimmer ist enorm hell. Das macht dunkle Szenen tagsüber beim Pana schon schwierig. Lt. Marketing ist OLED hierfür ideal. In Foren lese ich allerdings anderes. Kann jemand was zu Reallife Bedingungen sagen?


< antworten >