Thema:
Re:Danke flat
Autor: KO
Datum:08.06.19 01:24
Antwort auf:Danke von txb2k3

>>Mit Netflix/Prime/Blu Ray ist ein OLED unproblematisch weil dort keine Sender Logos einbrennen können.
>
>Genau dieses Einbrennen macht mir etwas Sorge. Möchte ungern Geld investieren und nach 4-5 Jahren kann ich mir dann wieder ein neues Gerät kaufen.


5 Jahre sind für einen OLED denke ich schon ein hohes Alter, dann vielleicht besser doch keinen OLED wenn du so lange voraus planst.

>>Die Frage ist was du ausgeben willst?
>
>Ich denke bis zu 1.5k sollte man schon einen halbwegs vernünftigen OLED TV bekommen. Der LG C8 würde mich z.B. ansprechen. Aber sehr gute LCDs mit 4K und HDR bekommt man ja auch schon ab 600 Euro. Oder täusche ich mich da?


Die Frage ist was du unter sehr gut verstehst.

Alles bis 800€ hat gewöhnlich nur Edge LED und damit kommt HDR nur bescheiden rüber weil einzelne Bereiche des Bildes nicht gezielt aufgehellt werden können,
dafür brauchst du FALD.

In deinem Preis Bereich ist vielleicht im Moment der Samsung Q70R eine gute Wahl.

https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/q70-q70r-qled

Hat in diesem Preis Bereich zumindest mit den besten Kontrast und Schwarzwert.

>>LG und Panasonic hinken mit ihren LCDs inzwischen weit hinterher da sie nur auf veraltete IPS LCD Technik setzen.
>
>Aber bei OLEDs durchaus auch LG?


Bei OLED ist es fast egal was du nimmst. Haben alle eine ähnliche Bildqualität.

Nur beim Bewegtbild gibts größere Unterschiede wenn du die Frame Interpolation einsetzen willst.


< antworten >