Thema:
Re:Hat hier einer zufällig den Samsung-GQ75Q70? flat
Autor: Moosmann
Datum:04.06.19 19:28
Antwort auf:Re:Hat hier einer zufällig den Samsung-GQ75Q70? von generyx

>Naja, wenn sie freiwillig 5 Jahre geben dann ist das auch zulässig. Ist ja dem Hersteller immer selbst überlassen. Panafonic hatte auch mal so eine Aktion.

Bitte nicht missverstehen. Ich meinte nicht das 5 Jahres Garantie-Angebot, sondern die Werbung mit dem Flyer, mit dem geworben wird, das die Samsung QLEDS "für die Ewigkeit" gebaut sind.

>Ja, nein....ja....das ist jetzt mein dritter OLED und ich habe langsam echt kein Bock mehr, da sich der LG-Service beim letzten mal schon etwas angestellt hat, erst als wir den Regionalleiter von NRW im Markt hatten ging da was, aber, das witzige ist, kann Vertical Banding von der Temperatur abhängig sein? Im Winter war der Streifen irgendwie stärker, habe Sonntag den ganzen Tag Youtube, PC, PS4, Prime, etc laufen lassen, der ist mir kaum aufgefallen, beim Grautest war der plötzlich kaum noch zu sehen....ich drehe noch durch. Zuerst 100% klar, dann nach 7 Monaten plötzlich eine Seite etwas dunkler und jetzt wieder kaum zu sehen? wtf???

Vielleicht ist der von der OLED-Kalibrier-Funktion (die nach allen 5 Stunden Betriebszeit durchgeführt wird) wieder verschwunden ? Ich hatte einmal auch ein helleres kleines quadratisches Eck im Bild gesehen (über die PS4 Youtube-App, das Startlogo mit den grauen Hintergrund), aber beim nächsten mal gleich wieder verschwunden. Normalerweise sollte das Panel mit dem "großen" 1-Stündigen Pixelrefresher wieder einwandfrei sein.

>Kollege hat den Sony, hatte auch Vertical Banding, kommen eh alle von LG :-/
>Ich behalte den jetzt einfach erst mal, Arsch lecken! :-)


Das würde ich auch sagen, hau Dein Geld nicht unnötig raus als notwendig.


< antworten >