Thema:
Laptop für UE4 gesucht flat
Autor: !!!
Datum:26.05.19 08:03

Also hab mich entschieden dass ich mich hobbymässig mit UE4 auseinandersetzen möchte. Mein alter PC wuppt Unreal4 zwar, muss aber Details runterschalten und braucht für manche Prozesse auch zu lang.

Nicht das ich bisher nennenswertes kreiert hätte, aber egal, ich hab Lust und ein theoretisches Ziel. Mal schauen ob ich da hinkomme.

Arbeiten möchte ich am Laptop, da egal wo, ich bequem arbeiten kann.

Was für einen Laptop könnt ihr preis-leistungstechnisch empfehlen?? Er soll schon als eine Art Entwicklerstation für Unreal4 in erster Linie fungieren. Aber natürlich auch für alles andere funktionieren. Auch für Games sollte er möglichst zukunftssicher sein. Was ist hierfür wichtig?

Was mir als Hardwarenoob so einfällt:
- Leistungsfähigkeit generell
- Akkulaufzeit
- Möglichst gut lesbarer Screen (Sonnenempfindlichkeit/würde gerne auch draussen arbeiten können)
- 8GB DDR4 Ram langfristig gut genug? Oder lieber 16 GB? (allgemein + Unreal4)
- SSD ist Pflicht, oder? 256 GB reicht? 1TB SSD zu teuer? Ist SSD immer additional zu einer traditionellen FP? Oder entweder oder?
- Unreal4 & Windows funzen afaik am besten. Also Win10!?!
- Welche Bildschirmgröße empfehlt ihr bei einem Laptop um mit Unreal4 zu arbeiten. Mag es eigentlich eher kompakt, es soll aber auch übersichtlich bleiben.

Irgendwas was ich vergessen hab?? Ist irgendwas besonders wichtig bezogen auf UE4?


< antworten >