Thema:
Re:Suche Hilfe: Externe Festplatte noch zu retten? flat
Autor: Bozbar!
Datum:22.05.19 10:45
Antwort auf:Suche Hilfe: Externe Festplatte noch zu retten? von Yeboah17

>Hallo!
>
>ich hatte ein paar Jahre eine externe HDD an meinem Macbook (quasi angedockt, da ich es zu Hause am Monitor betreibe). Von einem Tag auf den anderen tut sich nichts mehr; das Festplattenprogramm erkennt nur, dass etwas da ist, aber nicht was. Kann hier jemand helfen? Es war meine ganze iTunes-Audiothek drauf...
>
>Y17


Ich gehe davon aus, dass es sich um eine mechanische Platte und keine SSD handelt.
Fährt die Platte noch hoch? Wenn ja, klackert irgendwas oder macht sonst komische Geräusche?
Kann man das Gehäuse öffnen? Evtl. ist nur der Controller defekt und man kann die Platte noch an einem anderen Adapter auslesen.
Gib mal bitte im Terminal "diskutil list" ein wenn die Platte angeschlossen ist und poste die Ausgabe hier oder schick sie per PN.


< antworten >