Thema:
Sharp Cyberstick an Sega Mega drive flat
Autor: Jehuty
Datum:17.05.19 17:48

Hallo Forum,

ich habe es im moment ein wenig mit Japanischen Computern und beschäftige mich daher mit dem X68000. Jetzt habe ich einen Sharp Cyberstick bekommen der Kompatibel zum Mega Drive sein soll. Es gibt ja das XE1-AP welches sich zwischen Mega Drive und Japan PC umstellen lässt. Also muss für den Cyberstick ein adapter her. Für PC-Engine habe ich einen bei Raphnet bestellt.

Wenn man die Pinbelegung vergleicht liegen die ersten 5 Pins (Hoch, Runter, Links, Rechts und 5V) gleich. GND muss vom Mega Drive Pin 8 auf Sharp Pin 9. bleiben noch am Cyberstick 6,7 und 8. Hab jetzt auf Mega Drive alle möglichen Kombinationen durch aber es will einfach nicht. Hoch/Runter geht, Links/Rechst habe ich auf dem Throttle (das gehört so glaube nicht) und die Knöpfe sind völlig Willenlos.

Es gibt einige Seiten die beschreiben wie ich ein 3 oder 6 Button Pad an den X68000 adaptiere - aber ich hab nix für Andersrum und dann noch Cyberstick gefunden.

Gehen sollte das - Monaco GPII und Galaxy Force hab ich zumindest soweit gebracht das sie mir "Analog Pad" anzeigen. Jetzt fehlt "nur" noch die richtige Zuordnung.

Ich hoffe jemand hat das schonmal gebastelt.


< antworten >