Thema:
Re:Graphik auf mehreren Monitoren darstellen flat
Autor: !!!
Datum:12.05.19 11:01
Antwort auf:Re:Graphik auf mehreren Monitoren darstellen von Sebu

Hi, ja das trifft es sehr gut. Es soll aber keine einheitliche Front sein, sondern die Monitore wie Fenster im Raum verteilt werden. Von hier aus soll auf eine (möglichst realistische) 3D Umgebung geschaut werden können. Keine vorgegebenen Assets, sondern das ich gerne (wenn möglich) selbst eine Umgebung erschaffen würde (gespcriptete Events). Das kann erstmal eine Simple Umgebung sein, wie eine Wiese mit ein paar Bäumen. Danach geht es mehr um physikalische Spielereien. Geht nur erstmal um die Umsetzung.

Diese Basis müsste ich selbst erstellen können mit mind. 5 Monitoren. Schau mir grad ein paar Unreal Engine Tutorials an um einschätzen zu können ob ich das evt. könnte. Dann müsste ich mir den Anschaffungspreis durch den Kopf gehen lassen. Dahinter steckt natürlich eine kommerzielle Idee, ich weiss nur nicht ob ich das hinbekomme.

Ich kuck mir mal ein paar Sachen an und werd hier dann einfach mal weiterfragen. Wenn ichs wagen sollte, werd ich Hilfe brauchen. Erstmal kucken ob ich mir da mit der Unreal Engine überhaupt zutrauen würde ;)


< antworten >