Thema:
Graphik auf mehreren Monitoren darstellen flat
Autor: !!!
Datum:11.05.19 15:34

ich hatte vor 20 Jahren mal eine Idee, die ich mangels technischer Möglichkeiten nie umsetzen könnte. Jetzt ist Technik und Tools weiter und möglicherweise dadurch einfacher zugänglich.

Grundsätzlich geht es darum eine 3D Umgebung auf mehreren Monitoren darzustellen. Man kennt das von Aracade-Racern die nicht nur die Frontscheibe, sondern z.B. auch die Seitenfenster darstellen.

Ich würde gerne eine 3D Umgebung auf mind. 3 Monitoren darstellen. Meine alte Idee kommt mir öfter wieder in den Kopf und ich würde gerne erörtern ob und mit welchem Aufwand das möglich ist. Anfangs soll nur eine simple 3D Landschaft dargestellt werden, in die ich aber dann später weiter Objekte implementieren kann oder weitere Szenarios.

Bin IT Laie mit Verständnis für die Materie, würde mich bei Machbarkeit aber in die Thematik einarbeiten, bzw. in die konkrete Software einarbeiten.

Als erstes bräuchte ich mal ein paar Tipps. Welche Hardware braucht man, welche Software und welche Möglichkeit bietet diese?

Tipps anyone?

Grüße


< antworten >