Thema:
Re:Noooooooooooo!!! flat
Autor: Pixelfresser
Datum:08.05.19 22:54
Antwort auf:Noooooooooooo!!! von Mauback82

>Argh, eine Stunde vor deinem Post gestern hab ich mir aus purer Verzweiflung einen 32MB Riegel auf Ebay geschossen. Trotzdem danke! :)

Hmm, war wohl auch gut so, denn ich habe mal meine PS/2 RAM-Module durchgeschaut und nur 4MB, 8BM und 16MB gefunden (wenn ich die Teile denn richtig identifiziert habe)! =)

>Das RAM Modul hat tatsächlich nur Tin-Plated Kontakte. Und das Wattestäbchen war nach Iso-Alk-Behandlung des RAM Moduls auch dunkel. Ich weiß jetzt aber gar nicht, ob der SIMM-Sockel auf der Blizzard Gold-plated Kontakte hat (denke aber schon).
>Dass die Kombi zu Oxidationen führen soll, war mir aber neu.


Hatte es jedenfalls mal so gelesen, dass man z.B. bei PC Mainboards darauf achten soll. =)

>>PS: Fallsde keinen Bock mehr auf die Turbokarte hast, kannst den Amiga ja auch so verkaufen und die Turbokarte dann an mich "as is" veräußern, also mit dem "Fehler". =)
>Soweit bin ich noch längst nicht, aber ich behalte es im Hinterkopf. :)


=)

>Ich hoffe wirklich, dass mit einem anderen Speicherriegel wieder alles gucci ist.

Ansonsten halt wirklich mal mit 'nem Glasfaserstift über die Kontakte der Turbokarte bürsten! =) Viel Erfolg!


< antworten >