Thema:
Re:LG wird wohl nicht tauschen flat
Autor: KO
Datum:08.05.19 21:26
Antwort auf:LG wird wohl nicht tauschen von king_erni

>Da man den Makel bei laufendem TV nicht sehen kann (musste den ein Video schicken, wo man es wirklich schwer sieht), wird dies nicht als erheblicher Mangel sondern als Stand der Technik angesehen und ich muss wohl damit leben. Ich warte jetzt noch auf die finale Meinung der Technik-Abteilung, da dürfte sich aber nicht mehr viel ändern.

Soweit ich das von deinem abfotografierten Bild her erkennen kann ist das noch im akzetablen Bereich.

Für so ein altes OLED Panel von Dezember 2017 ist das noch ziemlich gut. Nach 1 Jahr haben die sehr oft schon auffällige dunkle vertikale Streifen und es ist hier und da schon etwas eingebrannt.

Das hier wird man im laufenden Betrieb vermutlich kaum erkennen. Man sollte auch nicht anfangen ständig diese einfarbigen Testbilder anzustarren. Sieht man den Fehler dort sieht man ihn überall weil man automatisch danach sucht.

Wenn LG anfangen würde solche noch sehr guten Panels auszutauschen bräuchten sie wohl erst gar keine OLEDs mehr herstellen.

Aber wenns dich so sehr stört kannst du mal einige Monate lang den ganzen abend nur CNN zu sehen. Nach 2 Monaten wird das Logo wohl eingebrannt sein. Das tauschen sie gewöhnlich schon um obwohl sie nicht müßten ;)

Aber wunder dich nicht wenn dein Ersatzpanel dafür ganz andere Probleme hat.


< antworten >