Thema:
Hifi Kopfhörer für PS4 oder Headset? - Fragen flat
Autor: Boabdil
Datum:06.05.19 11:33

Ich habe ja seit etwa 4 Jahren das Turtle Beach PX22 im Einsatz. Ich zocke grundsätzlich mit Kopfhörern, da ich so den Lüfter der PS4 nicht höre und zum anderen nervige Lärmgeräusche von Nachbarn vermeide. Meine Wohnung ist recht hellhörig.

Ich würde mir gern doch etwas qualitativ hochwertigeres gönnen. Mir gehts dabei vor allem auch um Bequemlichkeit und Ergonomie. Bin Brillenträger.

1. Offen oder geschlossen? Bislang hatte ich immer geschlossene Varianten, um nichts von der Außenwelt zu hören. Jedoch wird mir im Sommer immer recht warm um die Ohren. Sollte man da generell eher auf offene Kopfhörer setzen? Und wie ist das dann mit Umgebungsgeräuschen? Wenn meine Nachbarn wieder einmal auf dem Balkon recht laut sind, möchte ich davon eigentlich nichts mitbekommen, wenn ich Kopfhörer aufhabe. Ist das bei offenen der Fall?

2. Hat das 7.1 eigentlich wirklich Sinn bei Kopfhörern oder sollte man besser auf Stereo zurückgreifen?

3. Was ist denn nun besser in der Preiskategorie bis 140€? Ein Headset wie etwa das Hyper X Cloud oder doch eher eine reine Hifilösung wie etwa der Beyerdynamic DT 770 oder der Teufel massive? Das Headset von HyperX konnte ich neulich einmal ausprobieren und das war verdammt bequem. Ich habe nur Angst, dass ich unter den Kunstlederohrteilen anfange zu schwitzen.

4. Welche Ohm Zahl sollte man da nehmen? Einen Verstärker habe ich nicht.

Gibt es sonst noch Forumsempfehlungen in der Preisklasse?


< antworten >