Thema:
LG C8 - erste Eindrücke- Next Generation Futureshit flat
Autor: moishe maseltov
Datum:25.04.19 12:33
Antwort auf:4K TV 21 von waldmeister

Habe den C8 gestern erhalten und durfte den ganzen Tag auf einen Kumpel zum Aufbauen warten (geht ja sonst echt nicht). Als erstes gleich mal The Night Comes for Us geschaut, ein neuer Action Film von den The Raid-Machern. War aber eher ein Flop, da schlecht gegradet und allgemein eher ein Low-Budget-Film (mit krasser Splatter-Action!). Danach mal Our Planet getestet und da hats mich weggehauen. Das HDR wird genial demonstriert und die 4K-Szenen sehen plastisch aus. Das ist ein wahres Next-Gen-Erlebnis für die Götter, bei dem mir fast Tränen kamen. Am besten gefällt mir der OLED im Dunklen, da hat man fast ein schwebendes Bild im Raum. Würde gerne die TV-Umgebung mit Molton abdunkeln um das zu erreichen...

Super auch die Fernbedienung, allgemein die UX und den Sound finde ich auch gut. Da kann ich meine Soundbar in Rente schicken. Schön auch, dass es einiges gibt wo ich mich reinfrickeln kann. Fühle mich mit wie ein Opa, der gar nichts mehr checkt, aber das macht Spaß.

Ein unschönes Erlebnis hatte ich allerdings mit God of War. Hier sieht das Game wirklich umwerfend aus, aber sobald ich mich bewege, ruckelt und blurt es schon so arg, dass ich Motion Sickness bekam... Liegt das schlicht an den 30fps? Sonst sah es halt schon so krass aus, dass ich mich an wahre Jumps wie das N64, den Dreamcast oder den Gamecube erinnert fühlte...

Mit OLED machen Medien wieder Spaß!


< antworten >