Thema:
Re:Nun endlich LG 55C8 bestellt flat
Autor: KO
Datum:14.04.19 15:07
Antwort auf:Re:Nun endlich LG 55C8 bestellt von Pezking

Man bildet sich auch gerne mal ein daß das es viel besser aussieht weil es ja die UHD ist und man viel Geld dafür bezahlt hat.

Ich habe ca. 20 UHD Disks hier. Bei einigem davon habe ich die Nahaufnahmen gemacht und einmal zu oft festgestellt daß da es keinen Unterschied zwischen UHD Disk und Blu Ray gibt.

Hier nochmal ein guter Vergleich zwischen Apple TV und UHD Disk.

https://youtu.be/WbKCZpQN72c?t=512

Er meint auch die Unterschiede sind minimal. An einigen Stellen sieht Apple TV sogar besser aus da weniger Rauschen.

Als größten Nachteil für Streaming würde ich ansehen das die Bitrate einfach mal so sinken kann weil irgendwo im Internet mal wieder was hängt. Passiert nicht oft, aber kann halt. Das ist zumindest bei der UHD Disk ausgeschlossen.

Da könnten die Streaming Anbieter eine Möglichkeit vorsehen sich die Filme komplett runterladen zu können, oder zumindest einen großen Puffer vorzuladen.


< antworten >