Thema:
Kennt sich einer mit OBS aus? flat
Autor: Froschi
Datum:12.04.19 10:46

Also Open Broadcaster Software [https://obsproject.com/de]. An sich ein wirklich sehr nützliches Tool, das mir aber gerade ein sehr spezifisches Problem bereitet: Ich würde gerne NUR einen Fensterinhalt aufzeichnen. Jetzt sollte man meinen: Kein Ding, in OBS gibt's ja extra die Option "Fensteraufnahme". Und im OBS-Vorschaufenster wird dann auch nur dieses angezeigt. In der Aufnahme hingegen ist unverändert der gesamte Desktop inklusive des Fensters zu sehen. Und auch nach ewiger Herumprobiererei habe ich es nicht hinbekommen, dass mit nur das Fenster, und nicht auch das ganze Drumherum aufgenommen wird.

Bin ich zu doof? Geht das nicht? Aber warum gibt's dann überhaupt diese Option? Helps, irgendjemand, vielleicht?

Dankdank!


< antworten >