Thema:
Aktueller Stand flat
Autor: Guy
Datum:11.04.19 18:58
Antwort auf:Wie „Startfenster.de“ entfernen? von Guy

So, Chrome deinstalliert, installiert, mit Neustart, ohne, mit Benutzerkontoanmeldung und ohne, alle Caches gelöscht, ADWCleaner drüberlaufen lassen, Spybot drüberlaufen lassen, sichergestellt, dass "Erweiterungen synchronisieren" ausgeschaltet ist (war es schon vorher), VLC-Player runtergeschmissen - es ist und bleibt immer dasselbe, die Scheiße installiert sich immer wieder neu, wie gehabt.
Und Chrome ist mittlerweile SAUlangsam, Edge im Vergleich ist DEUTLICH schneller!
Habe aber keinen Bock auf noch nen dritten Browser neben Safari (auf MacBook und iPhone/Pad) und Chrome, ist schon toll genug, auf den beiden alles halbwegs synchron zu halten - habe sogar bei der ganzen Testerei nen Großteil meiner Bookmarks verloren (bisher zum Glück nix Essenzielles)! :-(
Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Ach ja: Ist es normal, dass wenn ich in Chrome EINE Seite (also einen Tab) öffne, die CPU-Leistung gleich auf 100% hochschnellt, das Teil langsam wird und wenn ich im Task-Manager schaue, dort bei den Prozessen "Google Chrome (16)" steht und wenn ich auf den Popdown-Pfeil darunter klicke ich 16 Prozesse (oder Instanzen?) von Chrome sehe?!
Die Leistung geht zwar kurz danach wieder runter (also von 100%), aber dennoch.
Habe ne aktuelle GeForce drin und in den Browsereinstellungen "Hardwarebeschleunigung" aktiviert...

EDIT: Mein MacBook machts bei Chrome unter Windows genauso, scheint also normal zu sein.
Und nein, dort hat sich „Startfenster.de“ nicht installiert.


< antworten >