Thema:
Re:65KS9590 Ersatz flat
Autor: KO
Datum:11.04.19 01:44
Antwort auf:65KS9590 Ersatz von SunSmile

>LCD:
>65XF9005: Vernunftlösung. Nachteil: lahmes Android (und mich hat das Tizen beim Samsung zumindest in der 9590 Inkarnation schon genervt). Inputlag in Full HD.
>75XF9005: Chance zum Größenupgrade nutzen zu moderatem Aufpreis. Sonst gilt gleiches wie beim 65er.


Tizen auf den 2018er QLEDs läuft schon recht flüssig. Android ist inzwischen auch ok, hat auch die wichtigsten Streaming Apps. Daran würde ich nichts festmachen.

Notfalls einfach Apple TV 4K kaufen.

>Oled
>65AF8<>65AF9: Android/Inputlag wie XF/ZF. Unterschied in Bildqualität eher weniger. AF8 wäre auf LG Preisniveau, AF9 die Frage, ob es den Aufpreis wirklich wert wäre (vor allem gegenüber LG).
>65B8/C8: Da mir Sound egal ist und die zusätzlichen Bildverbesserer vermutlich eh


Die Sony OLEDs sind im Verhältniss zur Leistung eigentlich zu teuer.

Würde eher zu einem Philips OLED tendieren, die haben eine bessere Bildverarbeitung als die Sonys und eine vom Input Lag her noch spieletaugliche Frame Interpolation.

Spiel mal 5 Minuten ein paar 30 fps Spiele wie Red Ded Redemption 2, Horizon Zero Dawn, Tomb Raider, Uncharted etc. auf einem Philips OLED und du solltest überzeugt sein.

Gibt auch ein Video von Digitalfernsehende auf Youtube zu dem Thema.

Falls dir das egal ist und du lieber 30 fps Geruckel haben willst und etwas Geld sparen ist der LG B8 sicher auch eine gute Wahl.

HDMI 2.1 ist im Moment irrelevant wenn du keinen 8K TV hast. 120 fps in 4K werden die neuen Konsolen kaum unterstützen. Es werden auch dann noch 4K mit 30 fps Standard sein.


< antworten >