Thema:
Re:welche Hardware für PC-Aufrüstung? flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:08.04.19 11:16
Antwort auf:Re:welche Hardware für PC-Aufrüstung? von T-Storm

>>Blöd auch, dass mein HTPC mit H61 pro BTC einfach nicht mit Grafikkarte hochfahren bzw. dauerhaft funktionieren will, denn da steckt immerhin ein 3570K drin. Weder die GTX 1060, noch eine alte HD 7850 funktionieren. Hast du vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte? Bios ist mdas Aktuellste drauf, was möglich ist...
>
>Definiere "nicht hochfahren bzw. dauerhaft funktonieren".
>
>Stromkabel vom Netzteil hast du auch mit der Grafikkarte verbunden und das Netzteil ist dafür stark genug?


also, habe zunächst die GraKa (1060) eingebaut und auch den Stromstecker angeklemmt. Das Netzteil hat 550W und dürfte wohl eher kein Problem damit haben. Jedenfalls habe ich mehrfach den Rechner neu zu installieren versucht (Windows10) und entweder hängt sich der Rechner schon während der Intallation auf oder direkt nach der Installation und fährt dann nicht mehr hoch :(
Habe dann anschließend nochmal die alte Graka versucht und hier genau das Gleiche! Aber wenigstens weiß ich dadurch, dass die neue GraKa nicht defekt ist, zumal sie mit einem 300W Netzteil in einem alten Shuttle problemlos funktioniert. :/


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname