Thema:
Re:4K TV 21 flat
Autor: Pezking
Datum:02.04.19 11:11
Antwort auf:Re:4K TV 21 von Carsten

>>Ein Kabelproblem kannst du zu 1000000% ausschließen?
>
>Nein kann ich nicht.
>Ich hoffe sogar, dass es nur ein Kabelproblem ist, das ließe sich dann zumindest relativ leicht aus der Welt schaffen.
>Ist bei der PS4 Pro nicht sowieso ein HDMI Kabel dabei?
>Das sollte dann doch wohl 4k fähig sein.


4K ist nicht alles. Im Idealfall sollten die Kabel eine Übertragungsrate von 18 Gbit/s ermöglichen und 100% kompatibel zum HDMI Standard 2.0a/b sein. Und das möglichst bei einer Länge von maximal zwei Metern.

Spezifikationen und Qualitätsunterschiede von HDMI-Kabeln spielen heutzutage plötzlich eine ziemlich große Rolle.

Ich weiß nicht, was das Kabel aus dem Lieferumfang der PS4 Pro so kann. Falls ich 2016 meine PS4 Pro damit angeschlossen haben sollte (ist wahrscheinlich, kann ich aber nicht mehr nachvollziehen), war das Kabel hier für mein neues Setup nicht gut genug. Ich musste meine PS4 Pro mit einem neuen Kabel anschließen, um die bestmögliche Bildqualität in 4K zu erreichen.

Aber, wie gesagt: Womöglich war das Kabel, das meiner PS4 Pro beilag, auch gar nicht im Einsatz. Also alles ohne Gewähr.


< antworten >